Gute Beratung braucht offene Ohren

Das leichte Unbehagen, das manche Menschen beim Zahnarzt beschleicht, ist nachvollziehbar. Und es ist häufig darauf zurückzuführen, dass die Patienten nicht genau wissen, was mit ihnen geschieht. Verunsicherung ist die Folge. Das jedoch ist überflüssig und lässt sich vermeiden. Durch aufklärende Beratung. Denn keine Behandlung ist wie die andere. Deswegen möchten wir Ihnen auch nicht erzählen, wie einfach beispielsweise eine Implantatversorgung möglich ist. Pauschale Aussagen und individuelle hochpräzise Eingriffe passen kaum zusammen.

Bevor wir Ihnen also auf den Zahn fühlen, hören wir aufmerksam zu. Wir möchten Sie kennen lernen und Vertrauen schaffen. Die Zeit haben wir oder wir nehmen sie uns. Wenn nötig, auch am Wochenende. Gute Beratung ist immer auch eine Antwort auf Ihre Wünsche, Fragen und Bedürfnisse. Insbesondere ängstliche Patienten empfinden das als außerordentlich hilfreich.

Sicher, grundsätzlich gibt es angenehmere Dinge als einen Zahnarztbesuch. Aber mitunter auch nichts Schöneres.

Erkläreritis

Manche Ärzte haben das. Wir auch. Es ist gewissermaßen eine Berufskrankheit. Aber völlig harmlos und nicht behandlungswürdig. Bei uns erkennen Sie das zuverlässig an folgenden Symptomen:

Wir erklären jeden Schritt. Sofort oder mindestens zeitnah. Vor, während und nach der Behandlung. Ihren Heil- und Kostenplan kennen Sie so gut wie wir. Nichts geschieht ohne Ihr Wissen oder Einverständnis.